Aktuelles

Ortspartnerschaft mit Leobendorf in Bayern- 30 Jahre Ortspartnerschaft zwischen Leobendorf in Niederösterreich und Leobendorf in Bayern! Mit einem großen Fest vor und im Grunerhof feierten die Vereine beider Orte ihre Partnerschaft. Neben den beiden Musikkapellen war auch die Brass Company der Musikschule dabei. Die Weinbeisser XL sorgten für eine ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Hier geht’s zur Fotogalerie…
Bauernmarkt 2019- Bei strahlendem Spätsommerwetter musizierte der Musikverein Leobendorf Kreuzenstein mit der Musikkapelle Leobendorf aus Bayern für die weit mehr als 1000 Besucher beim Bauernmarkt am Dorfplatz in Leobendorf. Das Gastgeschenk der Bayern, die Polka „Ein Egerländer Traum“ und noch viele andere Stücke musizierten die rund 80 Musikerinnen und Musiker schließlich gemeinsam. Hier geht’s zur Fotogalerie …
Konzertwertungsspiel- Zum dritten Mal tritt der Musikverein in der Höchststufe „D“ zur Konzertmusikbewertung an. Mit den Stücken „The Wall“ und „Gandalf“ aus „Herr der Ringe“ wird der MV mit rund 70 Musikern im Haus der Musik in Grafenwörth auftreten. Sa. 23. November 2019, 13:30 Uhr Eintritt frei
Weintaufe- Fr 8. November 2019, 19:30 Uhr Grunerhof Leobendorf      
Marschwertung 2019 Marschwertung 2019- “Ausgezeichneter Erfolg” für unsere Musiker!
Musikerausflug ins Mürztal- Der Musikerausflug 2019 ging für zwei Tage in die Obersteiermark nach Mitterdorf im Mürztal. Auf Einladung der Mürztaler Trachtenkapelle Mitterdorf spielten wir einen Dämmerschoppen beim „Musikantenkirtag“ und am nächsten Vormittag einen Frühschoppen beim „Familienfest“ der Gemeinde. Dazwischen gab es einen Besuch in der Brauerei in Leoben GÖSS und eine kurze Nacht im Schloß Pichl. Die...
Aufwecken- Um 05:30 Uhr wurden Maxi und Stefi von rund 33 Musiker des Musikvereins „sanft“ aufgeweckt!
Hochzeit von Stefi und Maxi- „Sie haben JA gesagt!” Es war ein ganz besonderer Tag für den Musikverein – schließlich galt es DIE Musikerhochzeit des Jahres zu feiern. „Ja“ gesagt haben die Finanzreferentin Stefi und unser Obmann Maxi.  
Abschlussprüfung Abschlussprüfung- In diesem Schuljahr ist Florian Hasel (Tenorhorn) aus der Klasse von Andreas Füsselberger MA zur Abschlussprüfung (Gold) angetreten. Er hat diese mit „Mit ausgezeichnetem Erfolg“ bestanden! Der Musikverein gratuliert sehr herzlich! Bei der Kammermusik waren auch Andreas Mattes und Felix Jagersberger dabei. Unter dem Vorsitz von Dir. Mag. Walter Reindl bestand die Fachjury aus: Mag....
Ehrenmitglied Josef Trojan Ehrenmitgliedschaft- Josef Trojan wird zum Ehrenmitglied ernannt! Die Ehrenzeichen für 15-jährige Tätigkeit im Musikverein Leobendorf Kreuzenstein gingen an: Dipl. Päd. Hildegard Schlick, Mag. Ulrich Viehweider, Ing. Karl Partmann, Josef Trojan und Maximilian Haller.
Menü